Rückblick auf eine der bisher ungewöhnlichsten Rallyes

Die Herbstrallye im Jahr 2022 führte die Mitglieder der Drivers Association ins wunderschöne Kasteel Aldenghoor in die Nähe von Roermond kurz hinter der deutsch-niederländischen Grenze. Das Kasteel war jahrelang eines der erfolgreichsten und bekanntesten Island-Pferde Gestüte. Wunderbar gelegen in der Nähe der Maas in Haelen lockt das Schloss mit schönem Park, der Reitbahn der Pferde, die nun „Parkbahn“ der Klassiker- und Sportwagen werden durfte und leckerem Mittagssnack im Restaurant. Das Top-Restaurant ist im Schlosshof im alten Pferdestall untergebracht. Hier findet sich eine unvergleichliche Atmosphäre.

Als Highlight waren Privatführungen in einigen der Erdgeschoss-Räume des Schlosses möglich gemacht worden. In ganz kleinen Gruppen von 5-8 Personen wurden den Mitgliedern der DA die Privatgemächer der letzten Eigentümerin von Schloss Aldenghoor und erfolgreichen Island-Pferde-Züchterin Viola Christa Prinzessin von Hohenzollern gezeigt und erklärt. Zurück ging es dann später wieder nach Schloss Tüschenbroich an die Tüschenbroicher Mühle, die der Startpunkt der Rallye durch den Naturpark Schwalm-Nette war.